1. FC Nürnberg eSport & BAP Gaming
Anfang 2017 starteten die Gespräche mit dem 1. FC Nürnberg…….
Anhand der Entfernung von unserer Hauptstelle zum Verein (13km Luftlinie) wussten wir dass es nur zum Vorteil werden kann gemeinsam den Weg in den eSport zu gehen.
Nach reifer Überlegung fingen wir an, die ersten Schritte mit einer kleinen Aktion zu gehen.
März 2017 fand die Freizeit Messe auf dem Nürnberger Messegelände statt.
Da der Glubb sich einen Stand sicherte, war es wichtig den eSport an Jung und Alt näher zu bringen.
Somit veranstalteten wir gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg, mehrere kleine Turniere verteilt auf den ganzen Tag.
Jung und Alt liessen es sich nicht nehmen, sich gegen andere Spieler zu messen oder auch mal gegen einen Profifussballer zu spielen.
Der Andrang war groß und wir wussten, der nächste Schritt muss her.
Zur Saisoneröffnung 2017/2018 veranstalteten wir ein Turnier für die Fans und zwar im Max-Morlock-Stadion.
Das besondere daran?
Die Teilnehmer konnten sich im laufe des Turnieres das Freundschaftsspiel 1. FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach im Stadion anschauen.
Es war ein Highlight für jeden FIFA Spieler und Fan.
Der Sieger des Turnieres wurde der aktuelle eSportler Daniel Butenko.
Der Erfolg des Events war zu sehen und die Fans standen hinter diesem Projekt, somit entschieden wir uns den eSport Bereich aufzubauen.
Mit dem Deutschen Meister 2016 Daniel Butenko und dem Talent Kai Hense aus Loope (nähe Köln) wurde die perfekte Mischung zum Einstieg gefunden.
Denn auch hier war uns die Philosophie des 1. FC Nürnbergs wichtig. Aus jungen talentierten Spielern das möglichste herausholen und sie zu Formen für die zukünftige Erfolge.
Für Daniel und Kai die ebenfalls unter BAP Gaming unter Vertrag stehen, war es eine schnelle Entscheidung und ein besonderer Moment als die Tinte auf dem Vertrag trocknete.
Sie möchten für den 1. FC Nürnberg einen Verein mit so viel Tradition, den GROSSARTIGEN Fans und Liebe zum Fussball, auf dem virtuellen Rasen vertreten.
Somit war der Einstieg zum 01.10.2017 in den eSport perfekt vorbereitet und die Jungs gehen unter der Trikotnummer 07 und 68 auf Titel Jagd.
Den Spielern war es wichtig, sich als eSportler mit dem Verein auch im realen Fussball zu verbinden und somit entschieden sie sich die Trikot Nummer nach den Erfolgen vom Glubb zu wählen.
1968 Deutscher Meister
1907 DFB Pokal Sieger
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserer Heimatstadt und Heimat Verein diesen Weg zu gehen und bedanken uns für das Vertrauen den uns der 1. FC Nürnberg entgegenbringt.
Hier gehts zu der Pressemitteilung vom 1. FC Nürnberg: http://www.fcn.de/der-club/esports/allgemeine-infos/
Recent Comments